Slide background

Entwicklung von Marktstrategien

Slide background

Die Märkte von morgen

Strategie & Geschäftsmodelle

Strategien gemeinsam entwickeln 

Die Märkte von morgen werden immer komplexer und die Kundenanforderungen wandeln sich immer schneller. Für dauerhaften Erfolg in Ihren Märkten brauchen Sie passende Marktstrategien und eine ständige Anpassung Ihrer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen Sie mit modernsten Tools bei der Entwicklung von Funktionsstrategien und Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsmodelle ebenso effektiv wie bei der organisatorischen Weiterentwicklung. 

Strategieentwicklung von der Stange nach immer gleichem Muster liegt uns nicht. Jeder Kunde, jedes Projekt ist anders. Beratung muss sich darauf einstellen können, ohne die Außensicht aufzugeben.  Aus vielen Strategieprojekten haben wir gelernt, wann welche Methoden hilfreich und wie sie effizient anzuwenden sind. 

Wir unterstützen Sie bei der Analyse der Marktentwicklung über die Bewertung der eigenen Marktposition bis zur Definition des angestrebten Nutzens Ihrer Produkte. Von der Produktentwicklung bis zur Vermarktungsstrategie.

Geschäftsmodelle entwickeln - mit zertifizierten Beratern

Für die Entwicklung und das Innovieren von Geschäftsmodellen setzen wir u.a. die Business Model Generation Methode ein.

Jens Löbbe ist zertifizierter Trainer in der von Alexander Osterwalder entwickelten Methode und verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit dem praktischen Einsatz der Methode, speziell im Medien-, IT- und Kommunikationssektor.

Unsere Publikationen zu diesem Thema finden Sie in der Veröffentlichungsliste.

Wir können auch weitere, ebenfalls zertifizierte Trainer und Berater aus unserem Partnernetzwerk hinzuziehen und so bedarfsgerecht weitere Kompetenzen, Erfahrungen und Fachexpertise aus anderen Branchen einbringen. Sprechen Sie uns an.

Wir unterstützen Sie bei:

  • Entwicklung und Bewertung von Märkten 
  • Digitalen Geschäftsmodellen und Strategien für die digitale Transformation
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Portfolio-Analysen und SWOT-Analysen
  • Produkt- und Geschäftsfeld-Entwicklungen 
  • Systemischem Innovationsmanagement
  • Entwicklung von IT-Strategien und strategischem Prozessmanagement
  • Implementierung von Strategien

Eine Auswahl von Instrumenten finden Sie im Bereich Methoden & Tools.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen